Monday, September 6th 2010, 6:57am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Mar 29th 2008

Birthday: Nov 12th 1956 (53)

Occupation: Industriemechaniker

Hobbies: fotografieren, filmen, Internet, Musik, PC's, tanzen

1

Thursday, October 1st 2009, 9:00pm

Meine Erfahrungen mit FANTEC MEDIAPLAYER MM-CR35US

Auf Meßwerte und positive Eigenschaften möchte ich hier verzichten, da sie ja schon in anderen Foren zu lesen sind. Vielmehr geht es mir hier darum, was mich an diesem Gerät sehr störte. Das Gerät wurde neu bei Ebay mit einer 500GB Festplatte gekauft und wurde vom gewerblichen Verkäufer sehr schnell verschickt.

Wer den VCL Media Player als Freeware kennt und weiss, was man mit ihm alles anschauen kann, wird wohl mit den Fantec Mediaplayer wie ich sehr enttäuscht sein.

Was nützt schon ein Alu Gehäuse, wenn die Festplatte an der Platine des Multiplayers befestigt ist? Meine TB Festplatte fühlte sich sehr heiss und das Alu Gehäuse lauwarm an. Wenn die Festplatte am Alugehäuse befestigt wäre, wie zum Beispiel am Festplatten Einschub, könnte die Wäme schneller und besser ans Gehäuse abgegeben werden.

Die Platine bekommt aber zuerst die Wärme ab, folglich wird die Lebensdauer des Gerätes und der Festplatte wohl sehr verringern. Meine habe ich wieder folglich ausgebaut. Am besten eine ältere Festplatte nehmen, die so wenig Wärme wie möglich erzeugt, und auf die man noch verzichten kann.

Jetzt schon nach so kuzer Zeit, hatte das Gerät seine Eigenheiten. Konnte noch keinen einzigen DVD Film fertig anschauen. Irgendwann hängte sich das System auf und man mußtedas Gerät ausschalten und neu starten.

Shuffle was unverzichtbar für Musike ist, ging nur wann es wollte. Meine Einstellung Shuffle war öfters weg, die Lieder wurden stattdessen der Reihe nach abgespielt. Eine neue Einstellung war von nöten.

Selbst wenn man sich einen Film aussuchen wollte, hängte sich der Medienplayer einige Male auf.

Der Einbau einer Festplatte kann für Ungeübte schon zu ein Problem werden. Es ist Vorsicht geboten das man mit den elektrischen Bauteilen nicht in Berührung kommt. Eine Anleitung vom Hersteller für den Wechsel einer Festplatte fehlte

Kurzum gesagt ich kann diesen Media Player leider nicht empfehlen, bei mir ist er durchgefallen. Es ist nicht auf Langlebigkeit der Festplatte und dem Gerät ausgelegt. Darüber kann mich auch das Alu Gehäuse nicht hinwegtrösten.

Meine wertvollen empfindlichen Daten werde ich diesem Gerät nicht anvertrauen.

Mit freundlichen Grüßen Detlef Reinhardt

Date of registration: Aug 4th 2010

2

Wednesday, August 4th 2010, 6:31pm

Meine Erfahrungen mit FANTEC MEDIAPLAYER MM-CR35US

Hallo Detlef, meine Festplatte hat nun auch den Geist aufgegeben- leider. Jetzt will ich mir eine neue einsetzen lassen. In dieser kleinen Bedienungsanleitung steht "bis 500GB". Ist das wirklich so oder kann ich mir eine größere einbauen lassen? Ich habe leider nicht so die Ahnung von der Materie.
Gruss Manuela

Date of registration: Mar 29th 2008

Birthday: Nov 12th 1956 (53)

Occupation: Industriemechaniker

Hobbies: fotografieren, filmen, Internet, Musik, PC's, tanzen

3

Wednesday, August 11th 2010, 4:31pm

Re

Hallo Manuela,

sorry für die verspätete Antwort, bin noch nicht ganz gesund. Es stimmt in der Anleitung steht, das man nur Festplatten bis 500GB einbauen kann. Aber es lassen sich auch Festplatten mit 1000GB einbauen.

Meine 1000GB Festplatte habe ich wieder ausgebaut und durch eine kleinere Festplatte ersetzt, da diese Festplatte weniger Wärme erzeugt.

Gruss Detlef

Rate this thread